Über uns

In der Region und vielleicht auch mittlerweile darüber hinaus ist unser Landgasthaus Voltmer vielen als „Tante Martha“ bekannt.

Wir führen unseren Betrieb mittlerweile in der vierten Generation und sind uns der Tradition ein Familienbetrieb fortzuführen durchaus bewusst. Trotzdem ist es uns wichtig auch moderne und zeitgemäße Einflüsse mit in unser Konzept einzubeziehen.

Den Beinamen „Tante Martha“ verdanken wir übrigens der Urgroßmutter unser heutigen Inhaberin Meike Engel. Im hohen Alter saß nämlich diese Martha immer im Lehnstuhl am warmen Ofen in der urigen Gaststube. Dadurch hat sich bei vielen Gästen die Redewendung – „Wir gehen zu Tante Martha“ – eingeprägt. Der Ofen steht noch immer in der Gaststube und unsere Gäste können heutzutage den warmen Sitzplatz genießen.

Wir möchten hier noch einmal die Möglichkeit nutzen uns an dieser Stelle bei den vorherigen Betreibergenerationen für Ihre Arbeit am und im Gasthaus zu bedanken.